Wir verschaffen Ihnen Zeit.
Und dabei sparen Sie auch noch Geld.
Unseren bequemen Abholservice bieten wir allen Geschäftskunden an.
Egal, wie viele Sendungen Sie verschicken, lassen Sie Ihre Briefe, Einschreiben und Pakete täglich von montags bis freitags von uns abholen. Diese werden in unserem Briefzentrum erfasst und dann zugestellt. Beauftragen Sie gern unseren kostenpflichtigen Abholservice.
Auch Geschäftskunden mit geringerem Versandaufkommen können diesen komfortablen Service nutzen. Gegen eine geringe monatliche Pauschale können Unternehmen die Abholung Ihrer Geschäftsbriefe beauftragen – je nach Bedarf ein-, zwei-, drei- oder fünfmal pro Woche. In diesem Fall werden die Briefsendungen von Ihnen mit unserem Prelabel versehen und dann an unseren Abholservice übergeben.
Natürlich können Sie Ihre Prelabel-frankierten Briefe kostenlos in einer unserer 250 Annahmestellen abgeben oder in einen weißen Nordkurier-Briefkasten einwerfen.
Aber vielleicht probieren Sie unseren Abholservice auch einfach mal aus? Er ist jederzeit hinzubuchbar und genauso leicht wieder abzubestellen.
(mit optionalen Abholservice)
So funktioniert die Abholung
Wenn Sie den Abholservice der Nordkurier Brief + Paket gebucht haben, kommt einer unserer Fahrer im vereinbarten Zeitfenster zu Ihnen und nimmt Ihre Ausgangspost entgegen. Diese haben Sie zuvor jeweils mit einem Prelabel versehen, der Rest wird dann von uns erledigt.
Die abgeholte Post wird dann von unseren Fahrern ins Logistikzentrum gebracht, dort von unseren Mitarbeitern weiterverarbeitet und in die Zustellung gegeben.
Unseren Abholservice können Sie einfach hier online mit der Bestellung des Startersets oder der Prelabel-Nachbestellung dazubuchen. Natürlich können Sie diesen auch jederzeit telefonisch unter 0395-4575-264 bzw. -256 oder per E-Mail unter info.briefdienst@sv-gruppe.de beauftragen.
Genauso unkompliziert können Sie ihn auch wieder abbestellen oder die Abholintervalle ändern. Ihr Änderungswunsch, bzw. die Abhol-Kündigung wird dann ab dem Folgemonat wirksam.
Übrigens, Kunden mit täglich mindestens 50 Postsendungen versenden mittels unseres Kundenlabels und kommen dadurch ganz automatisch in den Genuss des Abholservices. Wenn Sie bereits jetzt sicher sind, dass sie diese Mindestversandmenge überschreiten werden, kontaktieren Sie uns gerne direkt über unsere Beratungsanfrage. Wir informieren Sie dann gerne zum Kundenlabel und dem damit verbundenen Abholservice.
Mit dem Prelabel der Nordkurier Logistik frankieren Geschäftskunden Ihre Briefsendungen nicht nur preisgünstig, sondern auch völlig unkompliziert. Das Wiegen, Messen und Sortieren Ihrer Geschäftspost entfällt, denn dies übernehmen wir für Sie. Dabei ermitteln wir automatisch die preisgünstigste Portomöglichkeit für jede einzelne Ihrer Sendungen.
Alles, was Sie tun müssen, ist den Prelabel-Sticker auf Ihre Briefe zu kleben, ganz gleich ob es ein Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief oder Maxibrief ist. So sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.
Prelabel sind Barcodeaufkleber, die wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen. Ihre Sendungen werden durch den Barcode elektronisch erfasst und auf ihr Kundenkonto gebucht.
So können Sie als Geschäftskunde Ihre Tagespost einfach und unkomlizert versenden. Auch Einschreiben können Sie einfach und jederzeit nachvollziehbar versenden – natürlich deutschlandweit.
Übrigens, ab 50 Briefsendungen täglich bieten wir Ihnen ohne Mehrkosten noch mehr Komfort.
Statt Ihre Geschäftspost einzeln mit einem Prelabel-Sticker zu versehen, sammeln Sie Ihre Tagespost einfach unfrankiert in einer von uns bereitgestellten Box. Diese ist mit einem Kundenlabel versehen, über das Ihre Briefsendungen identifiziert werden.
Das Beste: Ihre Post wird jeden Tag direkt bei Ihnen vor Ort abgeholt und das Ganze kostet Sie keinen Cent extra. So geht guter Kundenservice.
Was ist der Unterschied zwischen Prelabel und Kundenlabel?
Richtig, das Prelabel der Nordkurier Logistik bietet an sich schon jede Menge Komfort. Kein zeitaufwändiges Wiegen und Messen der einzelnen Geschäftsbriefe; kein Nachblättern mehr, wieviel Porto auf das einzelne Versandstück muss. Und natürlich: keine Briefmarken mit verschiedenen Werten im Vorwege kaufen, die man vielleicht nur selten benötigt und bis zur Verwendung bezahlt aber ungenutzt herumliegen.
Wenn Sie jedoch täglich mindestens 50 Briefsendungen verschicken müssen, geht es tatsächlich noch bequemer. Dann erhalten Sie von uns ein Kundenlabel, das jedoch nicht mehr auf Ihre Briefsendungen geklebt wird, sondern auf einer von uns bereitgestellten Sammelbox angebracht ist. In dieser sammeln Sie einfach Ihre adressierten, aber bisher noch nicht frankierten Briefsendungen unfrankierten Briefsendungen, die wir dann täglich bei Ihnen abholen und in den Versand geben.
Dieser Abholservice ist für Kundenlabel-Nutzer inklusive, während er bei Prelabel-Kunden, die in der Regel ein geringeres Versandaufkommen haben, hinzugebucht werden kann. Wenn Sie also täglich viele Briefe versenden, sollten Sie sich unbedingt über unser Kundenlabel informieren, wir beraten Sie gerne – persönlich und individuell.